Vocalensemble Rüsselsheim e.V. - Gästebuch

Vocalensemble Rüsselsheim e.V. - Gästebuch




Hartmut und Isolde Battlehner - 26.06.2017 - 11:29  ( psagmbh@t-online.de )

Konzert Sommerzeitreise

Liebes Vocalensemble Rüsselsheim, vielen Dank für dein gut gelungenes und herzlichen Glückwunsch zu deinem den Sonntag schmückendes und bereicherndes Konzert SommerZeitReise vom 25.06.2017. Das Programmheft war ein angenehmer, informativer, wertvoller, deine Darbietung aufwertender Begleiter durch die Veranstaltung. Die Broschüre sollte, auch wenn sie mit sehr viel kreativer und zeitaufwendiger Arbeit einhergeht, künftig alle deine Konzerte bereichern. Herzliche Grüße Hartmut und Isolde Battlehner



Heidi Michels - Schreiner - 12.11.2015 - 16:28

CD Herbsttöne

Hallo Durch einen lieben Freund der Familie, bin ich auf Euch aufmerksam geworden. Die CD Herbstöne ist klasse. Ich bin begeistert und höre sie sehr gerne. Ganz liebe Grüße und vielen Dank für den wunderbaren Hörgenuss Heidi Michels - Schreiner



Heinz Speyer - 16.08.2009 - 0:59  ( clare-speyer@xtra.co.nz )

Grüsse vom anderen Ende der Welt

Bin auf eure gut gestaltete Website gestossen und obwohl ich selbst nur kurz in einer Band mitgesungen habe - also null Ahnung habe - finde, dass die menschliche Stimme das schönste Musikinstrument ist. Euer Logo gefällt mir auch und ich nehme an das Männchen mit dem Dirigentenstock ist mein Cousin Stefan - auf den ich sehr stolz bin - die Ähnlichkeit ist veblüffend :-)



Birgit Pohl - 06.10.2008 - 14:12  ( birgit_kaffenberger@gmx.de )

Nur ein schneller Gruß

Hallo liebe Sängerinnen und Sänger, dem Gästebucheintrag von Lucia aus dem Jahr 2006 kann ich mich nur anschließen: Ich war auch auf der IKS (Abi-Jahrgang 1978) und habe viele Jahre unter Albrecht Schmidt gesungen (besonders gern im "kleinen Chor"). Ich habe mir gerade einige Eurer Hörproben angehört und muß sagen: Ihr habts immer noch drauf. Auch Euer Repertoire gefällt mir wirklich gut. Ich habe in Eurer Repertoire-Liste viele "gute Bekannte" getroffen, die ich vor nicht allzu langer Zeit selbst gesungen habe oder gern mal wieder singen würde. Leider habe ich montags ab 18:30 Uhr schon etwas anderes vor; sonst hätte ich vielleicht mal in eine Eurer Proben reingeschnuppert. In jedem Fall habe ich mir vorgenommen, zu Eurem Weihnachtskonzert in die Versöhnungskirche zu kommen. Liebe Grüße Birgit



Kirsten Budde - 27.01.2008 - 11:44  ( Kirstenbudde@gmx.de )

schön, dass es euch noch immer gibt

Es ist schon beeindruckend, wie lange ein Chor sich hält und ein bisschen wehmütig erinnere ich mich an die Zeit, in der ich bei euch gesungen habe. Nun Entfernung und Termine entwickeln so eine Eigendynamik und nicht immer kann man so wie man gerne möchte! Ach ja Albrecht, du hast schon die Freude an der Musik, am Singen in mir geweckt! Aber ich wünsche euch noch viel Freude am gemeinsamen Singen und viel Erfolg bei euren Konzerten und hoffe auf eine Einladung zum nächsten Event! :-) Euch, vor allem denjenigen, die sich an mich erinnern, alles Liebe! Kirsten



Christa Niklas-Falter - 22.05.2007 - 14:58  ( niklas-falter@grunecker.de )

Feinslieb von Haßler

Liebe Chorsänger! Ich habe im Internet das Lied "Feinslieb" von Hans Leo Haßler gesucht und bin auf Eure Aufnahme gestoßen. Unser Chor Vocalensemble Würmtal, in einem Vorort von München, probt auch gerade dieses Stück. Ich kann hier also ein durchaus fachmännisches Lob erteilen: Eure Aufnahme gefällt mir sehr gut, frisch und fetzig. Leider etwas kurz, da die letzte Wiederholung fehlt. Mit den besten Grüßen aus dem Süden Christa Niklas-Falter



Nadia - 20.01.2007 - 16:39  ( nadia@nadias-musikschule.de )

Nachwuchs

Hallo Vocalensemble, auf der Suche nach Webseiten zum Thema "Musik in Rüsselsheim" bin ich auf eure Seite gestossen. Glückwunsch zu eurer Seite! Gefällt mir sehr gut! Ich bin diplomierte Chordirigentin und leite in Rüsselsheim meine eigene private Musikschule in den Bereichen Musikalische Früherziehung, Klavier und Gesang. Mit anderen Worten: ich kümmere mich darum, dass sich auch zukünftig qualifizierter Nachwuchs auf eure Stellenausschreibungen "Sänger" bewirbt. Wenn ihr Lust habt, dann schaut doch auch mal Im Internet unter musik-macht-klug.de vorbei.



Alois - 18.01.2007 - 21:16

Eure Seite gefällt mir

Hallo Vocalensemble, durch meinen Freund Hans bin ich auf Eure Seite aufmerksam geworden. Da ich selbst Webseiten gestalte (nicht so schön wie Eure), bin ich immer auf der Suche nach Ideen. Viele Grüße aus Groß-Gerau und wenn Ihr Lust habt, schaut mal bei uns vorbei! blau-gelb-gg.de/rad/index1.html Alois



Lucia - 04.10.2006 - 9:51  ( lukorani@hotmail.coom )

Heimweh

Hallo Ihr Sänger/innen, ich war auch auf dem IKS und habe viele Jahre unter Albrecht Schmidt gesungen. Wenn ich jetzt so Eure homepage anschaue, bekomme ich richtig Heimweh...... Gruss an alle - vielleicht kennt mich noch jemand Lucia



Der Trombonator - 28.04.2005 - 21:42

Reminder; 2006 ist das Jubiläumsjahr (20Jahre) IKS Big Band; See Youuuuuuu

Achtung Achtung für alle 100000 die dieses Gästebuch so regelmäßig nutzen..... ;-)))


iks-jazz.de


Andreas Beckhaus - 08.12.2004 - 14:28

Neues Gästebuch

Das neue Gästebuch ist online.

Wir freuen uns auf jeden neuen Eintrag


www.vocalensemble-ruesselsheim.de


Franky - 21.09.2004 - 20:27  ( frank.ebert3@epost.de )

Liebe Grüße und viel Spaß auf Eurer Chorfreizeit

Wollt mich mal wieder melden, bei allen, die mich noch kennen. Dieser Kommentar kann auch gleich wieder gelöscht werden. Wollte nur mal ausprobieren... Extra Gruß an die Tenöööööre... Erfolgreiche Chorfahrt wünscht Euch Frank



Karl Heinrich Lohrum - 20.12.2003 - 20:47  ( karlheinzlohrum@aol.com )

Sehr Ansprechende Homepage

Hallo Freunde des Chorgesanges, Eure Homepage das ist klar, eine Meisterleistung - wunderbar. "Mit Musik geht alles besser", heißt es. Euer Chor, so weiss ich, beweist es. Mögen Eure Lieder beim erklingen immer echte Freude und Entspannung bringen! KHL November 2003


http://hometown.aol.de/hedwig140636/homepage/index.html